Posewang GbR

Die Familie Posewang bewirtschaftet den Betrieb in den Vier- und Marschlanden schon seit dem Jahr 1937. Da gründeten „Walter & Käthe Posewang“, die Großeltern der heutigen Betriebsinhaber, den landwirschaftlichen Betrieb direkt hinter dem Allermöher Deich. 1961 bis 2008 hat „Walter Posewang junior“, der Vater der heutigen Inhaber, den Betrieb übernommen, weitergeführt und ausgebaut. Niels Peter und sein Bruder Matthias (Gärtnermeister seit 1992) führen seit 2008 den Betrieb mit 30 ha Freilandfläche und einem modernen Gewächshaus (2.500 m2) erfolgreich weiter. Qualität und Frische der Produkte für die Stadt Hamburg und den regionalen Markt haben bei den Posewangs die höchste Priorität.

Unsere Produkte für Sie:

In diesem Jahr werden in Allermöhe neben den Salaten wie „Eichblatt bionda/Eichblatt rossa“, „Lollo bionda/Lollo rossa“, „Kopfsalat grün“, „Frisee“, „Ruccola“ und „Romaner Salat“ noch Gemüse wie „Staudensellerie“, „Kohlrabi“ und „Salatgurken“ für Hamburg und die Region produziert.

Eiche grün
Eiche rot
Kopfsalat grün
Romaner Salat
Lollo bionda
Lollo rossa
Staudensellerie
Frisee
Kohlrabi
Salatgurken
Ruccola
Die Gebrüder Posewang auf dem Feld direkt an der Elbe

Hier finden Sie:
Posewang GbR

Posewang GbR

Allermöher Deich 51
21037 Hamburg

Telefon: +49 (0) 40 - 737 26 28
Telefax: +49 (0) 40 - 737 39 66
E-Mail: n.p.posewang@Kabelmail.de

Telefonisch erreichbar täglich ab 8:00 Uhr