Grünes Kompetenzzentrum Hamburg

Mit dem Neubau des Kompetenz- und Beratungszentrums im Jahr 2013 am Eingangstor zu den Hamburger Vier- und Marschlanden, dort wo bereits das „Haus des Gartenbaues“ angesiedelt ist, hat die Freie und Hansestadt Hamburg ein Zentrum für Gartenbau und Landwirtschaft geschaffen.

Bündelung und Vernetzung der Kompetenzen, Realisierung fachlicher Synergieeffekte, kundenorientierte Ausrichtung der Einrichtungen und die Erstellung von attraktiven Bildungsangeboten. Im Rahmen der Schwerpunktbildung der acht Kompetenzzentren der norddeutschen Kooperation im Gartenbau ist der Schwerpunkt Pflanzenschutz von diesem Kompetenzzentrum übernommen worden.

Die Zusammenführung der Einrichtungen ergibt insgesamt eine Dienstleistungseinrichtung mit vier inhaltsstarken Säulen:

  • Bildung
  • Beratung
  • Angewandte Wissenschaft
  • Dienstleistungen der Berufs- und Interessenverbände

Hier finden Sie:
Grünes Kompetenzzentrum Hamburg

Grünes Kompetenzzentrum Hamburg

Brennerhof 121-123
22113 Hamburg

Telefon: +49 (0) 40 - 78 12 91 54
Mobil: +49 (0) 176 - 82 20 82 13
E-Mail: info@gruenes-kompetenzzentrum-hamburg.de